Tutorial

Mit Tasks4Life kannst Du alle privaten und beruflichen Aufgaben Deines Lebens organisieren, planen und mit anderen teilen.
Nichts geht mehr verloren oder wird vergessen.

Arbeite im Team und weise Freunden, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen einzelne Aufgaben zu und nutze gemeinsam mit ihnen geteilte Listen.

Füge Deinen Aufgaben Notizen, Fotos, Sprachmemos oder Tags hinzu, um alle Details zu erfassen.

Im iCloud-Modus können alle Daten zwischen Deinen Geräten synchronisiert werden.

Lebensbereiche

In Tasks4Life ordnest Du Deine Aufgaben bestimmten Lebensbereichen zu, wie z.B. Familie, Büro, Zuhause, Sport, usw.

Diese Bereiche kannst Du selbst verwalten, neu anlegen, mit Deinen eigenen Fotos versehen und sie frei benennen.

Innerhalb der Bereiche kannst Du beliebig viele Ordner, Listen und Aufgaben anlegen.

Und diese Ordner, Listen und Aufgaben kannst Du beliebig tief staffeln.

Wie plane ich meine Aufgaben?

Bereiche können Ordner, Listen und Aufgaben enthalten

Ordner können Ordner, Listen und Aufgaben enthalten

Listen enthalten nur Aufgaben

Eingang
Du hast eine gute Idee? Es fällt Dir plötzlich etwas Wichtiges ein? Hier legst Du alle Aufgaben ab, die Du spontan erfassen und nicht vergessen willst. Später kannst Du diese dann bearbeiten oder sie einem Bereich oder einer Liste zuordnen.


Heute
Aufgaben, die Du heute erledigen willst, kannst Du mit einem Stern kennzeichnen. Zusätzlich zu ihrem Platz in Ihren Bereichen, findest Du sie dann auch im Heute-Bereich.


Geteilte Listen
Stelle ein Team zusammen und teile Listen mit den Teammitgliedern. Alle sehen dann diese Listen, können die einzelnen Aufgaben bearbeiten oder die Liste erweitern. Die Liste verbleibt in Deiner Bereichsstruktur – die anderen Teammitglieder finden sie dann hier.

Zugewiesene Aufgaben
Einzelnen Mitgliedern Deines Teams kannst Du Aufgaben zuweisen. Hier sehen diese alle Aufgaben, die ihnen zugewiesen wurden. Du selbst findest unter „Zugewiesene Aufgaben“ alle Aufgaben, die Dir von anderen zugewiesen wurden.


Neues Element erstellen
(kontextabhängig: Bereich, Ordner, Liste oder Aufgabe)


Suche nach Aufgabennamen über alle Bereiche hinweg


Wenn's mal ganz schnell gehen muss: 'Quick-Sprachmemo' nimmst Du eine Audio-Datei auf und erstellst automatisch eine Aufgabe mit den wichtigsten Daten.

Mit 'Quick-Aufgabe' erfasst Du deine Ideen ganz schnell und speicherst sie im "Eingang" ab. äter kannst Du diese bearbeiten und ihnen einen Ort in Deiner Bereichs-Struktur zuweisen.